Könnten die Schmerzen in meiner Hüfte eine Lockerung der Prothese bedeuten?

Guten Tag! Ich habe seit fünf Jahren eine Hüftprothese links. Seit einigen Wochen habe ich beim Gehen, oder auch beim Sitzen heftige Schmerzen im Bereich der Prothese. Könnte das bedeuten, daß sich die Prothese gelockert hat? Ich bitte um Hilfe! Danke und herzliche Grüße brevis

Antworten (2)
Könnte eine Entzündung sein

Es muss gar nicht mal sein, dass sich die Prothese gelockert hat. Es könnte sich auch "nur" um eine Entzündung handeln. Die aber ist auch sehr gefährlich, weil der Körper in dem Bereich, wo die Prothese sitzt, ja keine Möglichkeit hat, die Entzündung zu bekämpfen. Deshalb müssen gerade Patienten mit künstlichen Gelenken bei jeder Entzündung (auch woanders im Körper!!) sofort zum Arzt.

Unbedingt zum Arzt gehen

Wer Schmerzen in der Hüfte hat, sollte auf jeden Fall zum Arzt gehen, damit herausgefunden wird, woher die Beschwerden kommen. Das gilt umso mehr dann, wenn man bereits eine Hüftprothese hat. Es kann nach fünf Jahren durchaus schon sein, dass sich so eine Prothese gelockert hat. Das hängt davon ab, wie sehr man die Hüfte belastet hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema