Ursache und Behandlung bei vergrößerter Prostata?

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem in einer Mediziner-Zeitschrift bei meinem Arzt im Wartezimmer einen Artikel über Prostatabeschwerden bei älteren Männern gelesen. Da ich auch langsam in ein bestimmtes Alter komme, wollte ich mal über die genauen Ursachen informieren, und wissen, auf welche Weise sich beispielsweise eine Prostatavergrßerung behandeln lässt.
Kann man vorbeugen?

Antworten (1)
Prostatavergrösserung

Mit zunehmendem Alter vergrößert sich die Prostata bei jedem Mann. Eine wesentliche Ursache ist die geringer werdende sexuelle Betätigung. Somit ist ein - auch im Alter - aktives Sexualleben die beste Methode, einer Vergrößerung vorzubeugen. Ebenfalls hilfreich ist ein gezieltes Training des Beckenbodens, welches man(n) in Kursen erlernen kann. Diese beiden Methoden sind besser als jegliches Medikament, das nur den Apotheker reich macht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema