Ist eine Vergrößerung der Prostata gefährlich?

Ich habe neulich gelesen, dass es bei älteren Männern über 50 häufig zu einer Vergrößerung der Prostata kommt. Es gibt zwar Mittel dagegen, aber zu einer VErkleinerung können diese wohl nicht führen. Ist so eine Prostata Vergrößerung gefährlich? Was kann man vielleicht tun, um vorzubeugen?

Antworten (1)
Prostatavergrösserung

Eine Vergrösserung der Prostata ist je nach Grad der Vergr. hinderlich für den Abfluss des Harns in die Harnröhre, die evtl. eingeengt werden kann. Vorbeugend sind Beckenbodentraining und Sex (auch Selbstbefriedigung). Im Forum "Beckenboden" kann man etwas darüber nachlesen, zum Sex muß hier wohl nichts angemerkt werden, außer das Sex die Funktion der Prostata in Schwung hält, und das ist wichtig um eine Vergrösserung zu vermeiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema