Haarausfall und Hautveränderungen nach Einnahme von Vikela?

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Vikela (Pille danach)?
Hat sich nach der Einnahme dieser Pille auch eure Haut verändert und war extrem trocken?
Und hattet ihr auch Haarausfall wie ich das bei jemandem gelesen habe?

Antworten (2)

Das finde ich aber sehr komisch. Die Pille danach wird doch gar nicht täglich eingenommen, sondern nur ausnahmsweise mal, wenn zum Beispiel ein Kondom geplatzt ist. Wie kann denn von einer einmaligen Einnahme eine solche Wirkung ausgehen? Das müssten ja Hammer-Tabletten sein, die unter keinen Umständen frei verkäuflich abgegeben werden dürften.

Ich selbst leide zwar nicht an den von Sabine beschriebenen Symptomen, aber ich weiß von einer Freundin, die Vikela einnimmt, dass die Nebenwirkungen der Pille unter anderem darin bestehen, dass die Schilddrüsenhormonproduktion ausgebremst wird. Es ist dann ähnlich wie in den Wechseljahren: Die Haut wird spröder, die Haare ebenfalls, und auch dünner werdende Haare und Haarausfall können sich einstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema