Beeinflussen bestimmte Ohrentropfen die Wirksamkeit der Pille?

Ich habe laufend mit Ohrenschmerzen zu kämpfen. Letztens habe ich vom Doc Ohrentropfen mit Antibiotica bekommen. Meine Freundin gab zu bedenken, daß angeblich gewisse Ohrentropfen die Wirkung der Pille beeinträchtigen könnten? Wer hat davon auch schon mal gehört und könnte mir weitere Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Loewin

Antworten (3)
Genauer erklären bitte

Loewin: Wie ist das zu verstehen? Bekommst du antibiotische Ohrentropfen oder bekommst du Antibiotika und außerdem Ohrentropfen? Dann ginge es nämlich nicht darum, ob die Ohrentropfen die Wirksamkeit der Pille beeinflussen, oder ob die Antibiotika dies tun! Verstehst du?

Normale Ohrentropfen beeinflussen die Wirksamkeit der Pille bestimmt nicht, aber Loewins Ohrentropfen sind mit Antibiotika

Das kann ich mir nicht vorstellen, aber vorsichtshalber sollte man den Frauenarzt danach fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren