Ist in "Nicorette"-Kaugummis Nikotin enthalten und sind sie deshalb auch schädlich?

Ich möchte mir mal wieder das Rauchen abgewöhnen. Eine Freundin empfahl mir Kaugummis von "Nicorette". Da wird ja wohl auch Nikotin drin enthalten sein, oder? Wäre das dann nicht auch gesundheitsschädigend und hilft das auch wirklich zur Raucherentwöhnung? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Rhaussie

Antworten (1)
Nikotinkaugummis

Die Nikotinkaugummis Nicorette enthalten eine geringe Menge an Nikotin. Als Raucherentwöhnung sind sie geeignet. Alle anderen Stoffe, wie das gefährliche Teer sind darin nicht enthalten.

Das Nikotin dockt sich an bestimmte Synapsen im Gehirn an und erzeugt Glückshoromone. Mit Nicorette kann man die Raucherentwöhnung durchaus schaffen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema