Wielange muß man die Nikotinpflaster anwenden, bis man entwöhnt ist?

Hallo! Ich wende seit ein paar Wochen Nikotinpflaster an, weil ich aufgehört habe zu rauchen. Wielange muß ich die Pflaster noch nehmen - wann bin ich entwöhnt? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Vielen Dank! Gruß Georg

Antworten (2)

Dem stimme ich vollkommen zu, die Pflaster benötigt man so vier bis sechs Wochen, aber da hat man den Ausstieg noch lange nicht geschafft.

Nikotinpflaster

Um wirklich mit dem Rauchen aufzuhören, sollte man im Kopf die Umstellung machen und einen starken Willen aufbringen. Die Nikotinpflaster sind ein psychische Stütze und versorgen den Körper auch mit Nikotin. Alles anderes was mit dem Rauchen zu tun hat, sind Gewohnheiten die man ablegen muss. Die Zigarette zum Kaffee, zum Telefonieren oder vor dem Fernseher.

Eine Anwendung von sechs Wochen ist sicher mit den Pflastern gegeben. Es gibt ja auch verschiedene Stärken. Am Anfang benötigt man sicher das stärkste Pflaster, je nachdem wie viel man geraucht hat. Dann kann man langsam die Dosis verkleinern.

Manche bekmmen allerdings an der Stelle wo das Pflaster aufgeklebt wird Ausschlag oder kleine Hautreizungen, dann sollte man auch die Klebestelle wechseln oder auf Nikotinkaugummis umstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema