Olmifon

Hallo,

ich hätte ein paar fragen zu dem Arzneimittel Olmifon bzw zu dem Wirkstoff Adrafinil. Adrafinil muss im Körper erst zu Modafinil metabolisieren um zu Wirken.

Um einmal zu schildern, warum ich ein paar Infos bräuchte.
Meine Mutter hat das stark ausgeprägte Chronik Fatigue Syndrom ausgelöst durch ihre Multiple Sklerose Erkrankung, was dauerhafte Antrieblosigkeit und Müdigkleit mit sich zieht. Um dagegen anzugehen wird ihr Vigil verschrieben. Allerdings zicken die Krankenkassen immerwieder, weil Vigil eben sehr teuer ist. Um die zeit zwischen der letzten Tablette und dem neuen Rezept zu überbrücken, was auch manchmal gut 2 Monate dauern kann, wollte sie auf Olmifon umsteigen. Die Tabletten hat sie jetzt da.

Jetzt meine Fragen dazu:
Wie lange die Tabletten durchschnittlich brauchen, bis die wirkung einsetzt? In der Packungsbeilage steht, dass es etwa 1-2 Stunden dauert, was allerdings nicht mit meiner Mutter ihren Erfahrungen übereinstimmt.
Kann das was mit der Erkrankung zu tun haben?

Wenn jemand damit Erfahrungen hat, würde das mir bzw meiner Mutter wirklich weiterhelfen.

Danke schonmal im Vorraus.

Carina =)

Antworten (1)
Olmifon/Modafinil

Hallo,

Ich habe zwar kein MS, dafür aber ADHS und bekomme von meinem Arzt Vigil 100mg auf Privatrezept, welches ich selber bezahlen muß.

Da eine Packung mit 50 Stück 146, 06 EUR kostet ist das für mich unbezahlbar. Bei meinen Nachforschungen im Internet habe ich ein Medikament gefunden welches genau identisch ist, es heißt Modalert 100mg/200mg,
Es kann in deverse Internetapotheken ohne Rezept bestellt werden.
Dies ist zwar nicht der ganz Legale weg, aber anders für mich nicht realisierbar.
Vieleicht wäre das einem Lösung für Sie ?

Infos unter :
-gelöscht-

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema