Wieviele Medikamente kann man einnehmen, ohne dass Nebenwirkungen entstehen?

Die Mutter meiner Freundin muss dreimal täglich verschiedene Medikamente einnehmen.
Es handelt sich wirklich um mehrere Tabletten für verschiedene Beschwerden.
Kann es dabei nicht zu Nebenwirkungen kommen?

Antworten (4)

@bina, ich würde mich nicht auf die Ärzte verlassen. Die sind oft so überlastet, dass sie sich gar nicht auf dem Laufenden halten können über die vielen neuen Medikamente. Ich frage in solchen Dingen immer noch mal bei meiner Apothekerin nach, denn bei der habe ich eher den Eindruck, dass sie sich richtig auskennt.

Der Arzt wird das schon wissen

Der Arzt weiß ja, welche Medikamente er verschrieben hat und wird auch abschätzen können, ob es zu bedenklichen Wechselwirkungen kommen kann. Im Zweifel würde ich ihn einfach mal gezielt darauf ansprechen.

Dazu kann ich nur sagen: "Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!"

Bei jedem Medikament, das eine erwünschte Wirkung hat, treten auch Nebenwirkungen auf, die nicht erwünscht sind. Keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema