Können Statine (zur Senkung des Cholesterinspiegels) Muskelbeschwerden auslösen?

Mein Vater hat schlechte Cholesterinwerte und hat jetzt Statine verschrieben bekommen. Allerdings treten neuedings ungewöhnliche Muskelbeschwerden auf. Kann das mit diesen Statinen zusammenhängen und kann das noch schlimmer werden? Wer hat entsprechende Erfahrungen gemacht und könnte mir dazu Infos geben? Danke schom mal vorab. Gruß, Serpentina

Antworten (1)

Ich kann Dir nur empfehlen, den Arzt oder Apotheker zu Rate zu ziehen. Dieser kann den Risiko-Nutzen Status abwägen. Um nähere Informationen heraus zu bekommen, gib mal bei Google oder sonste wo im Netz "Nebenwirkungen von Statinen" oder "Muskelbeschwerden bei Statinen" ein. Das Internet überhäuft dich mit Informationen hinsichtlich deiner Frage.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema