Zu welchen Nebenwirkungen kommt es, wenn man Kortison einnimmt?

Hallo! Meine Freundin muß ab sofort Kortison zu sich nehmen. Ich befürchte aber, daß es zu Nebenwirkungen kommen kann. Welche wären das bei der Einnahme von Kortison? Vielen Dank!

Antworten (2)
Nebenwirkung Kortison

Bei meiner Freundin hat es nach Kortisonbehandlung Probleme mit den Knochen gegeben und jetzt ist Osteoporose ein Thema bei ihr.
Auch hat sich ihre Haut verändert, wirkt irgendwie dünner und Äderchen sind deutlich zu erkennen.

Gewichtszunahme durch Kortison

Meine Schwester musste letztes Jahr über ein halbes Jahr Kortison einnehmen. Was offensichtlich besonders auffiel, dass sie ein regelrechtes Vollmondgesicht bekam.
Ihr Blutzuckerspiegel schoss auch in die Höhe (sie isst gerne Süß) und ihre vorher schlanke Figur ging regelrecht auseinander.
Jetzt hat sie ihre Ernährung umgestellt (weniger essen) und zuckerhaltige Produkte kommen selten dabei vor und ihre Blutwerte haben sich schon verbessert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema