Welche Nebenwirkungen hat eine Malaria-Prophylaxe?

Guten Tag.
Im kommenden Sommer werde ich mich für drei Monate in Afrika aufhalten. Es wurde mir geraten eine Malaria-Prophylaxe zu machen. Gestern sagte aber ein Freund von mir, der diese Prophylaxe schon leztes Jahr gemacht hat, das diese Tabletten, die man einnehmen muß0 starke Nebenwirkungen auslöst. Er sprach von Probleme im Magen-Darm Bereich, und von starken psychischen Problemen. Das hat mich ziemlich nachdenklich gemacht. Wäre es sinnvoll sich wegen der starken Nebenwirkungen anders gegen Malaria zu schützen? Was meint ihr? Vielen Dank! Gruß stefanus

Antworten (1)
Nebenwirkung von Malaria-Prophylaxe

Wenn du nach Ostafrika fährst, ist Malaria-Prophylaxe auf jeden Fall erforderlich. Leichte Nebenwirkungen wie leichte Übelkeit oder leichte Durchfälle können auftreten.
Vorsichtshalber würde ich ein Moskitonetz mitnehmen oder als erstes vor Ort kaufen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema