Wann wird ein "Kortison-Gesicht" nach Absetzen des Präparats wieder normal?

Seit fast zwei Monaten nehme ich nun Kortison und mein Gesicht sieht deshalb etwas aufgeschwemmt aus, also ein richiges "Kortison-Gesicht". Noch eine Woche muß ich das Kortison noch nehmen. Wann bilden sich die Aufschwemmungen im Gesicht zurück und wie könnte ich das eventuell beschleunigen? Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Moni

Antworten (5)
@safado

Okay, aber was soll's? Die zwei Wochen gehen dann auch noch rum, wenn sie schon zwei Monate mit einem aufgedunsenen Gesicht rumgelaufen ist. Da haben sich die Leute doch inzwischen schon dran gewöhnt.

Den Arzt danach fragen

Sie sollte ihren Arzt fragen, wie lange es dauert, bis die Nebenwirkungen des Cortisons abgeklungen sind und ob sie etwas tun kann, um diesen Vorgang zu unterstützen.

Ob es vielleicht Erfolg hat, entwässernde Lebensmittel zu essen? Also Reis, Spargel usw.? Ich weiß nicht, ob das nur bei gesunden Leuten hilft oder auch bei Leuten, die Cortison schlucken mussten.

Viel trinken

Ich denke, wenn du viel trinkst, dann wird sich dein Organismus auch schneller von den Kortison-Rückständen befreien können und das Wasser kann aus dem aufgeschwemmten Gewebe gezogen werden. Was du vermeiden solltest, ist salzreiches Essen, denn Salz bindet sehr viel Wasser im Körper.

Ca. drei Wochen

Ich kann nur von mir selbst berichten, und da hat es etwa drei Wochen gedauert, bis ich mein Vollmondgesicht wieder verloren hatte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema