Können Nebenwirkungen bei Senioren anders ausfallen als bei jungen Leuten?

Mich würde mal interessieren, ob die Neben-und Wechselwirkungen bei Senioren und jungen Leuten unterschiedlich ausfallen können. Wo könnte man das erfahren? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Cobuse

Antworten (3)
Stoffwechsel

Ältere Menschen sind anfälliger für eineige Sachen, weil sie ja älter sind und ihr Stoffwechsel langsamer läuft. Knochenbrüche sind zB viel gefährlicher im Alter, weil der Heilungsprozess Ewigkeiten dauert. Ebenso wirken die Medikamente durch den verlangsamten Stoffwechsel anders, die Dosierung müsste eigentlich höher sein als bei jüngeren Menschen.

Das steht doch auf dem Beipackzettel eines jeden Meidkamentes...

Ja klar können die unterschiedlich ausfallen. Kinder reagieren ja auch noch mal anders als Jugendliche und Erwachsene. ABer das kann man jetzt nich so pauschalisieren, es kommt auf das Medikament, die Krankheit und die Person an.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema