Gibt es auch Mittel bei Eisenmangel ohne jegliche Nebenwirkungen?

Ich habe ziemlich wenig Eisen im Blut und muß zumindest nach der Periode ein Präparat von meinem Doc verschreiben lassen. Bei den Tabletten habe ich immer mit unangenehmen Nebenwirkungen zu tun (Übelkeit, Baukrämpfe, ...). Kennt jemand von euch ein Mittel, das wirklich keine Nebenwirkungen hat? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Janet

Antworten (4)

Müsste es beim Arzt nicht irgendetwas geben, dass bei dir keine Übelkeit auslöst?? Da muss es doch ein Eisenpräparat geben!

Resorption verbessern

Ich würde versuchen, die Aufnahme Einsen mithilfe von Vitamin C, Milchsäure, Fruchtzucker, Kaffee, Tee und Kalium und Magnesium zu steigern!

Ich würde dir auch zu Floradix Eisenblut raten, auch wenn man davon durchaus ebenfalls Übelkeit etc bekommen kann (jede/r verträgt es anders...). Ansonsten Rote-Beete-Saft trinken, das hat auch viel Eisen.

Gutes pflanzliches Präperat zum eisenaufbau

Hallo ich nehme schon seit längerem das frei verkäüfliche mittel Floradix, aus dem reformhaus, , es gibt aber auch im bioladen ähnliche mittel, wo mir aber jetzt der name leider nicht einfällt , auf jeden fall kann ich es nur weiter empfehlen , da ich schon mein eisenwert dadurch gut erhöhen konnte.also genau diese Problematik habe ich ebenfals gehabt.bei uns kostet dieses ca 7, 00 euro/250ml u da für braucht man morgens u abends ca 15 ml zu sich zu nehmen u ist gut verträglich.
fals sie oder jemand marcumar /Gerinnungshemmer patient ist solte er dieses mit dem arzt zuvore besprechen, weil es die dosierung beeinflussen kann.lg u gute besserung sabrina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema