Gibt es auch nebenwirkungsfreie Medikamente?

Hallo! Wenn ich Medikamente einnehme, muß ich mit Nebenwirkungen rechnen. Ist die Wissenschaft in der Lage Medikamente herzustellen, die nebenwirkungsfrei sind? Zum Beispiel wie das vielgenommene Mittel Aspirin. Das sollte doch ohne sein? Ist das in Zukunft möglich? Was meint ihr? Discon

Antworten (2)

Die einen werden immer mit Nebenwirkungen reagieren, die anderen nicht. Daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Teufelskreis

Nicht, dass ich wüsste...Die Nebenwirkungen werden sich weiterhin minimieren, aber ich denke, dass viele Menschen Resistenzen gegen einige Wirkstoffe entwickeln werden und das bedeutet, dass man neue, stärkere Medikamente wird kreieren müssen, die wiederum neue Nebenwirkungen bewirken werden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema