Wieso machen Reisetabletten so müde?

Hallo Leute!

Ich muss leider vor Flügen oder längeren Zug- und Autofahrten immer eine Reisetablette nehmen, da ich das nicht so gut vertrage. Davon werde ich allerdings immer total müde, und ich wollte mal hier nachfragen, ob das eigentlich eine normale Nebenwirkung ist, oder an meinen Tabletten oder mir liegt. Wie ist das bei euch?

Antworten (4)
Ingwer hilft auch gegen Reiseübelkeit

Ich weiß, dass Ingwer nicht jedermanns Geschmack ist, aber es ist ein sehr bewährtes Mittel gegen Übelkeit. Also warum nicht? Man kann frischen Ingwer entweder roh essen oder mit heißem Wasser überbrühen und als Tee trinken.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass ich vor etwa zwei Jahren in unserer Apotheke auch mal eine Art Armband gesehen habe, das gegen Reiseübelkeit (und auch andere Formen der Übelkeit) helfen sollte. Das Prinzip war, dass dieses Band einen bestimmten Punkt am Handgelenk gedrückt hat - also so etwas wie eine ständige Akupressur. Vielleicht gibt es diese Bänder ja noch, oder man kann sie zumindest bestellen?

Nebenwirkungen von Reisetabletten

Diese Müdigkeit ist eine häufige Nebenwirkung von vielen Reisetabletten. Die beeinflussen ja das Nervensystem. Auf dem Beipackzettel müsste das aber auch extra vermerkt sein unter "Nebenwirkungen" oder "Warnhinweisen".
Frag mal in der Apotheke nach Tabletten oder auch Reisekaugummis, die von diesen Nebenwirkungen frei sind.

Moderator
@pueppi

Ich brauche sowas nicht, aber wenn das eine bekannte Nebenwirkung ist steht das doch im Beipackzettel. Lies den einfach mal durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema