Alkohol und Tabletten zusammen eingenommen, eine gefährliche Kombination?

Hallo! Mein Schwiegervater lebt im Moment sehr ungesund und meine Frau macht sich große Sorgen. Er muß einge Tabletten einnehmen: Antidepressiva, Schmerztabletten, Tropfen zum Schlafen und alles andere wissen wir nicht. Was wir wissen ist, daß er auch noch ein leichtes Alkoholproblem hat. Er trinkt Wein und Bier, manchmal, bis er auf dem Sofa einschläft. Dann hat er noch einen hohen Blutdruck. Er ist gerade einmal vierundfünfzig Jahre alt. Was kann passieren, wenn er weiterhin Tabletten und Alkohol zu sich nimmt? Wer kann uns helfen? Recht herzlichen Dank! Gruß Markus

Antworten (1)
Wechselwirkungen bei Alkohol und Tabletten und Tropfen

Alkohol und Tablette sind nie eine gute Kombination, das sollte man möglichst vermeiden. Wer schon ein Alkoholproblem hat, sollte das mit dem Arzt besprechen, der entsprechende Medikamente verschreibt, da es zu äußerst gesundheitsschädigenden Wechselwirkungen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema