Wirken Cranberry-Tabletten nur, wenn eine akute Entzündung der Blase besteht?

Ich weiss von einer Freundin, dass sie immer Cranberry-Tabletten gegen Blasenentzündungen einnimmt und es wirkt.
Wie ist es, wenn man eine Reizblase hat, was auch sehr nervend ist...wirken Cranberry-Tabletten dann auch?

Antworten (2)

Die großfrüchtige Moosbeere hilft nur bedingt bei Blaseninfektionen. Viel Wasser und Tee trinken ist besser, dadurch werden die Bakterien aus der Blase gespült.

Blasenentzündungen

Cranberry wirkt gegen Entzündungen in der Blase. Man kann Cranberry auch vorsorglich einnehmen, auch bei einer Reizblase. Aber auf Dauer sollte man sich nicht auf die Wirkung verlassen und damit auch mal zum Arzt gehen.

Eine akute Blasenentzündung kann auch zu einer Nierenbeckenentzündung führen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema