Welche Kräuter könnten Medikamente ersetzen?

Ich muß leider so viele Medikamente nehmen, daß ich nun meinen Körper entgiften muß. Danach will ich möglichst wenig Medikamente nehmen und lieber auf diverse Kräuter zurückgreifen. Welche Kräuter könnten könnten denn diverse Medikamente ersetzen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Yuliette

Antworten (2)

Als Präventionsmaßnahme sind Kräuter gut. Wer zum Beispiel unter einem schwachen Kreislauf leidet und Herzprobleme hat, kann Weißdorn einnehmen. Aber das muss auch alles mit dem Arzt abgesprochen werden.

Alternative Medizin

Kräuter und Globulis sind sicher bei leichten Erkrankungen eine gute Alternative zu Medikamenten. Allerdings muss man sich auch bei der Verwendung von Kräutern genau informieren, da es zu Wechselwirkungen kommen kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema