Nasentropfen oder Nasenspray - was wirkt besser?

Ich stehe gerade vor der Wahl, gegen meine laufende Nase entsprechend Tropfen oder Spray zu kaufen. Was wirkt euerer Erfahrung nach besser: Nasenspray oder Nasentropfen? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Nannyelky

Antworten (2)

Besser ist es sogar, wenn man auf beides völlig verzichtet. Ein Dampfbad ist viel effektiver. Oder auch Mentholsalbe die man unter die Nase reibt.

Aber für den Notfall, wenn die Nase völlig verstopft ist, sind Nasentropfen doch besser. Für unterwegs ist natürlich Nasenspray praktischer.

Nasenspray oder Nasentropfen

Bei einem Schnupfen ist es egal ob man Nasenspray oder Nasentropfen nimmt. Beide Produkte haben die gleichen Inhaltsstoffe. Aber Achtung - Nasenspray kann auch abhängig machen. Deshalb sollte man besser Nasentropfen nehmen. In den Nasensprays sind Inhaltsstoffe drin, die wohl direkt über die Nasenschleimhaut wirken und dabei sehr entspannend wirken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema