Gibt es Nasensprays, die bei Pollenallergie die Nasenschleimhaut nicht schädigen?

Letztes Frühjahr hatte ich erstmals eine Allergie gegen Frühblüher. Durch häufiges verwenden von Nasensprays habe ich meine Nasenschleimhaut leicht geschädigt. Das möchte ich dieses Jahr vermeiden. Gibt es Nasensprays, die nicht schädlich für die Nasenschleimhaut ist? Was könntet ihr empfehlen?

Antworten (3)

Auf jeden Fall ist Meerwassernasenspray sehr gut, das wirkt schnell auf die Nasenschleimhäute und hilft auch bei Allergien.

Nasensprays

Meerwassernasensprays sind sehr gut oder eine Nasenspülung mit Emser Salz. Diese beiden Produkte sind biologisch und ohne Zusatzstoffe.

Am besten gehst du dafür mal zu einem Arzt oder Allergologen.
Ich hatte letzte "Saison" ein Nasenspray, was auch ein wenig Cortison-haltig war. Das hat mir super geholfen und meine Schleimhaut auch nicht merklich geschädigt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema