Welche Nebenwirkungen kann Kortison-Nasenspray gegen Heuschnupfen haben?

Die Heuschnupfensaison steht vor der Tür und ich möchte dieses Jahr ein neues Nasenspray ausprobieren. Diesmal erhoffe ich mir bessere Erfolge mit einem Kortison-Nasenspray. Mit welchen Nebenwirkungen müßte ich schlimmstenfalls rechnen und wie lange darf ich das Spray anwenden? Wer hat damit schon Erfahrungen gesammelt und könnte mir dazu Tipps geben? Danke vielmals. Gruß, Schnucki

Antworten (4)

Ich habe auch ein Kortisonspray, das ich mehrere Monate lang verwende. Großartige Nebenwirkunggen habe ich bisher nicht feststellen können. :-)

Macht Kortison nicht die Haut dünner?

Packungsbeilage durchlesen

Keine Ahnung, welche Nebenwirkungen dein Kortison-Nasenspray hat und wie lange du es anwenden darfst. Für solche Fragen gibt es aber den Beipackzettel, den du dir einfach mal gründlich durchlesen solltest. Wenn daraus nicht alles deutlich wird, frag einfach den Apotheker.

Kortison Nasenspray

Hallo Schnucki,
ich habe selber eine Zeit lang Kortison Nasenspray genutzt, weil ich gut damit zurecht gekommen bin. Nebenwirkungen hatte ich keine und ich habe auch nun schon mehrfach gelesen, dass es völlig unbedenklich ist: http://www.apotheken-wissen.de/kortison-gegen-heuschnupfen/
Hast Du schonmal eine Kortison-Spritze ausprobiert? Die lasse ich mir seit ein paar Jahren immer geben und habe damit im Frühjahr + Sommer komplett Ruhe! Kein Spray, Tropfen, Tablettenkrams besorgen und mitschleppen! lg Sandra

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema