Kann man süchtig nach Nasenspray sein?

Hallo! Vor einigen Wochen hatte ich einen hartnäckigen Schnupfen. Mein Hausarzt hat mir damals geraten, mir ein Nasenspray zu kaufen. Das habe ich getan und das Spray auch regelmässig benutzt. Der Schnupfen ist schon längst weg, aber ich habe starke Probleme beim Atmen. Ich habe ein starkes Verlangen, das Nasenspray zu benutzen. Ehrlich gesagt, alle drei Stunden muß ich es mir in die Nase sprühen. Kann es sein, daß ich süchtig nach dem Nasenspray geworden bin? Wer kann mir weiterhelfen, was soll ich tun? Vielen dank und herzliche Grüße HappyTigger

Antworten (3)
Lieber zu Nasenspülungen greifen!

...Viel trinken und Kamillentee inhalieren, das alles befreit die Nase und hält die Nasenschleimhäute feucht ;). LG

Bei der ersten sich bietenden Gelegenheit aufhören.

Naja "sofort" muss es auch nicht sein, schließlich gibt es einen Grund, wieso man es verschrieben bekommen hat. Aber es stimmt schon, man sollte aufhören, sobald man wieder ohne auskommen kann....

Ja und wie! Die Nasenschleimhäute können nämlich chneller austrocknen und kaum hat man's sich versehen, ist man auch schon süchtig nach dem Zeug :/...Lieber sofort die Finger davon lassen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema