Welches Nasenspray ist das wirksamste bei Heuschnupfen?

Im Frühjahr plagt mich jedes Jahr ein (noch) leichter Heuschnupfen. Bisher habe ich noch kein Nasenspray gefunden, das wirklich Erleichterung gibt. Hat jemand von euch ein Nasenspray gefunden, das Abhilfe schaffen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar. Gruß, Danni

Antworten (3)
Pollenallergie

Eine Allergie muss und sollte wirklich vom Arzt diagnostiziert werden. Bei einer Selbstmedikation ist es nicht immer gegeben, dass man das richtige freiverkäuflich Medikament einnimmt.

Bei Heuschnupfen ist es besser zum Arzt zu gehen und regelmässig im Januar/Februar eine Hyposensibilisierung machen zu lassen. Damit kann man den Pollenflug, der dann im Frühling wieder beginnt besser wegstecken.

Nasensprays sind generell nicht gesund für die Nasenschleimhäute.

Über einen absehbaren Zeitraum kann man das Nasenspray Coldamaris anwenden. Allerdings darf man das auch nicht zu lange benutzen, da es die Nasenschleimhäute angreift.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema