Darf man in der Schwangerschaft Nasenspray benutzen?

Ich bin im sechsten Monat schwanger und habe mich erkältet.Haptsächlich habe ich einen starken Schnupfen.Heute aber ist meine Nase total verstopft.Darf ich nasenspray benutzen, oder kann das Baby Schaden nehmen?Kann mir jemand einen Tipp geben?Herzlichen Dank!

Antworten (2)

Nasentropfen sind besser als Nasensprays. Aber wenn man darauf verzichten kann und alternative Methoden anwenden kann ist es auf jeden Fall besser.

Schwangerschaften und Nasensprays

Gerade während einer Schwangerschaft sollte man auf alles verzichten was möglich ist. Ein Schnupfen ist besser zu heilen mit einem heißen Dampfbad.

Die Nasensprays greifen die Schleimhäute an und die Inhaltsstoffe gelangen auch in den Körper und somit zu dem ungeborenen Kind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema