Spüre nach 2 Tagen noch das Lokalanästetikum, warum?

Hallo! Vorgestern hatte ich eine Zahnbehandlung mit lokaler Betäubung. Heute spüre ich noch eine leichte Betäubung. Wie kann das passieren? Kann ich etwas dagegen tun? habt ihr eine Idee? Vielen Dank dafür. Gruß Meik71

Antworten (2)

Zahnärzte setzen in der Tat die Betäubung für die Behandlung manchmal zu hoch an oder haben beim Einspritzen den Nerv zu tief getroffen. Bei länger anhaltenden Betäubungsgefühl sollte man unbedingt nochmals den Zahnarzt aufsuchen.

Lokale Betäubung bei Zahnbehandlung

Es kann durchaus vorkommen, dass man nach zwei Tagen immer noch die lokale Betäubung spürt, der Zahnarzt hat die Dosis wahrscheinlich zu hoch angesetzt, in der Regel muss man ein Neurotikum einnehmen, um den Nerv wieder zu sensibilisieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema