Vorsicht vor Lutschtabletten

Als ich neulich Halsschmerzen hatte, bin ich in die Apotheke um mir etwas dagegen geben zu lassen. Ich hielt es in dem Fall nicht für nötig einen Arzt aufzusuchen. Naja jedenfalls wurde mir vom Apotheker Dobendan Intensiv empfohlen, nun war ich in Eile und kaufte dies schnell ohne weiter nach den Nebenwirkungen zu fragen, denn wer vermutet schon bei Halstablatten extreme Nebenwirkungen? Was ich dann in der Packungsbeilange las verschlug mir fast den Atem, denn es waren nicht nur leichte Nebenwirkungen wie unverträglichkeit beschrieben, sondern auch ein erhötes Risiko für einenSchlaganfall und Herzinfarkt!

Antworten (2)
Nebenwirkungen..

..naja. Die Hersteller von Arzneimitteln sind verpflichtet alles drauzuschrieben, was da so möglich wäre! Bei Dobendan ist mit jetzt so direkt nicht viel bekannt - aber wenn Du irgendetwas spezifisches im Auge hast, dann gehe noch einmal in die Apotheke. SOnst würde ich es nehmen, denn wenn man bisher keine Probleme hatte und keine besonderen probleme an sich kennt - dann ist es kein Thema.

Nebenwirkungen...

... die Frage ist jedoch, an welcher Stelle diese Nebenwirkungen auf dem Waschzettel aufgelistet wurden.
Soweit mir bekannt ist, werden Nebenwirkungen nach der Häufigkeit - weiter oben - und seltene Nebenwirkungen - weiter unten - aufgebaut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren