Cortisonspray hat meine Rachenschleimhaut gereizt, was hilft?

Hallo, ich mußte wegen einer Entzündung im Rachen Cortisonspray einsetzen. Jetzt ist die Schleimhaut total gereizt und ich kann nicht schlucken. Ausserdem bin ich ganz heiser. Was kann ich tun? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß annika01

Antworten (3)

Ipalat oder Salbeibonbons helfen sehr gut bei Schmerzen im Halsraum.

Der Arzt sollte schon wissen, welche Nebenwirkungen das Kortisonspray gehabt hat. Außerdem kann er wahrscheinlich auch noch irgendeine Lösung verschreiben, die die gereizten Schleimhäute wieder beruhigt.

Was willst du groß tun? Einfach abwarten, bis es wieder besser wird und Halsbonbons lutschen, wie man sie auch bei Erkältungen nimmt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren