Gibt es unabhängige Studien über Allegro-Migränemittel?

Seit Jahren habe ich häufig heftige Migräneanfälle und bisher hat noch kein Mittel wirklich geholfen. Nun wurde mir Allegro-Migränetabletten empfohlen. Bevor ich die mir verschreiben lasse würde ich gerne wissen, ob es darüber unabhängige Studien über die Wirksamkeit gibt. Wer könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ulmer

Antworten (3)
Migräneforum suchen

Vielleicht sollte man sich mal auf einem Migräneforum umsehen, was die Mitglieder dort über Allegro zu berichten haben.

Ausprobiert habe ich diese neuen Tabletten gegen Migräne noch nicht, aber ich habe meine eigene Methode entwickelt, mit den Attacken fertig zu werden: Wenn ich merke, dass es demnächst losgeht, nehme ich zwei Doppelspalt ein und lege mich ein paar Stunden hin. Damit gelingt es mir in den meisten Fällen, die Migräneanfälle zu verhindern.

Unabhängig?

Ich glaube eigentlich nicht mehr daran, dass es wirklich unabhängige Studien zu Arzneimitteln gibt. Irgendwer muss das Ganze sponsern, und dann werden die Ergebnisse eben entsprechend manipuliert.
Aber Allegro soll angeblich tatsächlich gut helfen bei akuter Migräne und soll darüber hinaus auch gut verträglich sein. Ich würde das aber mit dem Arzt besprechen und die Tabletten nicht ohne sein Wissen ausprobieren.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema