Kann man abhängig von Melissengeist werden?

Hallo, meine Nachbarin und gleizeitig gute Bekannte hat glaube ich, ein Problem.Ich möchte ihr nichts unterstellen.Wenn wir unterwegs sind hat sie immer eine leichte Fahne.Dann muß sie immer irgendwo einkehren um ein Glas Wasser zu bestellen um ihre Melissengeisttropfen zu nehmen.Ist sie da nicht in eine Falle geraten?Man denkt immer, Melissengeist hilft immer, aber wenn man für eine Abhängigkeit anfällig ist, sollte man davon Abstand nehmen.Wie kann ich meiner Bekannten helfen?

Antworten (1)
Schwierig

Wie oft passiert das denn? War sie schon mal Abhängig? Sie auf die "Fahne" ansprechen, vielleicht ist ihr das gar nicht so bewusst. Fragen, ob sie mit der häufigen Einnahme nicht übertreibt. Ihr klarmachen. das der Alkoholgehalt darin vollauf ausreichend ist, um abhängig zu werden. Man sollte sich aber auch bewusst sein, das viele Personen mit solcher "Kritik" schlecht umgehen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema