Täglich ein Gläschen Melissengeist - kann man davon alkoholabhängig werden?

Bei meinen Elter und Großeltern gehört Klosterfrau Melissengeist zum Leben dazu. Täglich wird ein Gläschen davon getrunken, um das Immunsystem zu stärken. Allerdings war ich doch sehr über den Alkoholinhalt besorgt. Wie groß ist die Gefahr, daß man durch die regelmäßige Einnahme dieser Medizin alkoholabhängig werden könnte, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Kathi

Antworten (3)

Sehe das auch nicht so Problem, solange es beim gelegentlichen Konsum bleibt und nicht täglich eingenommen wird, das solltest du vielleicht nochmal überdenken!

Die Anlage für eine Abhängigkeit liegt ja aber an jedem selbst, von daher, wenn du dich nicht abhängig fühlst, sehe ich da keine Probleme.

Ich denke schon dass man davon abhängig werden kann.
Der Alkoholgehalt ist ja auch immens.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema