Ist Maaloxan rezeptpflichtig?

Kann man Maaloxan so in der Apotheke kaufen, oder ist es rezeptpflichtig?
Meine Freundin hat schon seit ein paar Tagen leichte Magenprobleme und hat mich gebeten, ihr dieses Mittel zu holen?
Brauche ich ein Rezept, um das Mittel zu bekommen?
Danke.

Antworten (3)
Frag den Apotheker

Kauf nicht einfach Maaloxan, sondern beschreibe dem Apotheker mal geanu, um was für Magenprobleme es denn bei deiner Freundin geht. Maaloxan ist nämlich ein Medikament, das bei Sodbrennen hilft. Wenn deine Freundin aber zum Beispiel eine Lebensmittelunverträglichkeit hat oder einen Magen-DArm-Infekt, dann gibt es sicher bessere Alternativen.

Cyrano

Maaloxan ist rezeptfrei, also kannst du ihr das Medikament besorgen. Allerdings solltest du ihr schon auch raten, allmählich mal zum Arzt zu gehen, denn sie macht ja schon einige Zeit rum mit ihren Magenproblemen.

Ne, ist rezeptfrei :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema