Sollte ich wirklich während der Arbeitszeit auf Sekt zurückgreifen müssen?

Hallo allerseits. Ich habe seit circa einem Jahr immer wieder mit einem recht niedrigem Blutdruck zu kämpfen. Das ging schon so weit, dass ich beim Nase putzen das Bewußtsein verloren habe. Eine Freundin meinte nun, ich solle in bzw. vor solchen Situatíonen, wenn ich schon merke es ist soweit, ein Glas Sekt trinken. Aber ich bin dann ja auf der ARbeit. Gibt es da nicht was Vergleichbares mit ähnlicher Wirkung?

Antworten (4)

Wechselduschen sind ebenfalls empfehlenswert bei zu niedrigem Blutdruck. Sehr gut sind die Tropfen Korodin, sie helfen bei zu niedrigem Blutdruck.

Sport und Saunagänge sind gut gegen zu niedrigen Blutdruck.

Niedriger Blutdruck

Ein Glas Sekt kann bei niedrigen Blutdruck helfen. Ist aber natürlich während der Arbeitszeit unpassend. Es gibt verschiedene Kreislauftropfen, die schnell helfen und auch ohne Rezept in der Apotheke verkauft werdern.

Moderator
@katja

Regelmäßiger Sport und Bewegung sind das A und O bei zu niedrigen Blutdruck und Kreislaufbeschwerden. Du solltest auch einmal zum Arzt und die Ursachen abklären lassen. Sollte Sport und Bewegung nicht zu einer Verbesserung führen gibt es auch noch Medikamente die helfen.

Auf NetDoktor gibt es weitere gute Informationen die dir helfen können hier

http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Niedriger-Blutdruck/Wissen/Niedriger-Blutdruck-Daten-und-5755.html

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren