Habe eine Kreislaufschwäche - würden Kompressionsstrümpfe helfen?

Hallo!Ich habe einen schwachen Kreislauf und bin sehr unsicher auf den Beinen.Meine Mutter rät mir Kompressionsstrümpfe zu tragen.Die finde ich aber furchtbar, ich bin doch noch jung.Aber würden die Strümpfe denn helfen, den Kreislauf zu stabilisieren?Was haltet ihr davon?Gruß Carlotta

Antworten (1)
Kreislaufschwäche und Kompressionsstrümpfe

Bei einer Kreislaufschwäche sollte man das vom Arzt abklären lassen ob man Kompressionsstrümpfe tragen sollte. Es ist auch nicht immer so optimal diese Strümpfe zu tragen, da es zu Blutstauungen führen kann.

Bei Kreislaufschwächen ist es besser Wechselbäder zu machen und sich durch Spaziergänge abzuhärten. Auch Saunagänge im Winter sind empfehlenswert. Bei schneller Hilfe sind Korodin Tropfen ganz gut. Diese bekommt man in der Apotheke auch ohne Rezept.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren