Können Stützstrümpfe das Entstehen von Krampfadern vorbeugen?

Viele Frauen meiner Verwandtschaft haben mit Krampfadern Probleme. Da ich meist den ganzen Tag vor dem PC arbeite, möchte ich das Entstehen von Krampfadern durch Stützstrümpfe vermeiden.
Ist das möglich und gibt es auch halterlose Stützstrümpfe, die wie Strapse aussehen?

Antworten (3)

Stimmt, im Sanitätshaus gibt es welche zu kaufen, aber man sollte trotzdem mit dem Arzt vorher sprechen, ob man diese auch den ganzen Tag während der Arbeit tragen darf, es gibt immerhin auch verschiedene Stärken bei den Stützstrümpfen.

Mit Stützstrümpfen kann man auf jeden Fall Krampfadern vorbeugen.

Stützstrümpfe und Krampfadern

Ja, Stützstrümpfe können das Entstehen von Krampfadern im positiven Sinne beeinflussen. Im Sanitätshaus gibt es verschiedene Strümpfe, die eine funktion im Bereich Stützstrümpfe haben, auch halterlose Strümpfe gibt es.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema