Bin den ganzen Tag als Verkäuferin auf den Beinen - sollte ich vorbeugend Stützstrümpfe tragen?

Seit zwanzig Jahren bin ich als Verkäuferin den ganzen Tag auf den Beinen. Noch habe ich keine Beinprobleme, aber sollte ich eventuell doch lieber zur Vorbeugung Stützstrümpfe tragen oder ist das nicht erforderlich, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Oscar

Antworten (3)
@Heidi1978

Findest du wirklich? Ich schwitze immer so in diesen dicken Strümpfen, und das ist doch gerade im Sommer so unangenehm.....

Im Sommer sind Stützstrümpfe eine Wohltat

Hallo, ich stehe auch den ganzen Tag hinter der Theke, was mir im Winter nicht so viel ausmacht wie im Sommer. Im Sommer , wenn es heiß ist, sind meine Füße am Abend immer geschwollen. Deshalb ziehe ich bei hohen Temperaturen immer Stützstrümpfe an, weil die die Schwellungen verhindern. Man tut sich einfach leichter damit.

Wenn du keine Venenprobleme hast, dann gibt es auch keinen Grund, Stützstrümpfe zu tragen. Nur wenn du irgendwann mal merkst, dass dir die Beine wehtun, dass sie dicker werden oder dass sich Krampfadern zeigen, dann würde ich schon Stützstrümpfe tragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema