Sollte man Kompressionsstrümpfe in speziellen Läden kaufen?

Wegen einer langen Flugreise hat mir mein Arzt das Tragen von Kompressionsstrümpfen dringend empfohlen. Leider habe ich keinen Plan, wo man sowas kaufen kann. Sind diese Strümpfe nur in speziellen Geschäften zu erwerben und bedarf es einer individuellen Beratung? Bin für jede Info dazu dankbar. Gruß, Horst

Antworten (4)

Hat er Dir denn keine Verordnung für Kompressionsstrümpfe gegeben, wenn er sie Dir so dringend empfiehlt?

Kompressionsstrümpfe sind richt teuer, man bekommt sie im Sanitätsfachgeschäft.

Bei extremen Krampfadern und Ödem verschreibt der hausarzt die Strümpfe.

Im Sanitätshaus wird man dich fachkundig zu dem Thema beraten können. Auf jeden Fall solltest du während der Flugreise auch auf Bewegung achten und ab und zu den Gang rauf und runter laufen.

Kompressionsstrümpfe können vom Arzt verschrieben werden. Die Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür, da Kompressionsstrümpfe als Heil- und Hilfsmittel gelten.

Ansonsten gibt es die Strümpfe in Orthopädiegeschäften.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema