In welchen Fällen nutzen Kompressionsstrümpfe nichts?

Meine Freundin ist neulich in einen TV-Bericht reingezappt, wobei es um Kompressionsstrümpfe ging. Leider hat sie nicht den vollen Bericht mitgekriegt, aber die Schlussfolgerung war, daß Kompressionsstrümpfe nichts nutzen würden. Wahrscheinlich ging es da um spezielle Fälle. Könnt ihr mir dazu näheres mitteilen? Danke schon mal für euere Infos. Gruß, Anna

Antworten (3)
@c-d

Solche Stützstrümpfe trage ich selbst auch hin und wieder, wenn ich vom langen stehen schwere Beine habe. Oder im Sommer, denn da schwellen meine Füße gegen Abend immer ziemlich an. (habe leider etwas Übergewicht. Schäm!)

Vielleicht ging es in dem Beitrag nicht um richtige Kompressionsstrümpfe, die exakt am jeweiligen Bein vermessen werden, sondern nur um Stützstrümpfe von der Stange?

Darauf kann ich mir beim besten Willen keinen Reim machen. Kompressionsstrümpfe nützen sogar sehr viel - nämlich bei Krampfadern und als Vorbeugung gegen Thrombose.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema