Wie gefährlich ist es, wenn ich die Stützstrümpfe einfach weglasse?

Hallo! Vor einem Monat hatte ich eine Venenentzündung und bekam von meinem Hausarzt Stützstrümpfe verschrieben. Sie reichen bis zu den Oberschenkeln hoch und sind einfach ätzend. Sie jucken, engen meine Beine ein, ich fühle mich schrecklich, wenn ich diese Strümpfe anhabe. Was kann passieren, wenn ich sie einfach nicht mehr anziehe? Bekomme ich erneut eine Entzüngung der Venen, oder im schlimmsten Fall eine Thrombose? Was würdet ihr tun? Herzliche Grüße sanny1304

Antworten (3)

Venenstrümpfe sollte man unbedingt tragen, wenn der Arzt diese verschrieben hat. Geschwollene Beine und eine Thrombose sind sonst die Folge, wenn das Bein nicht durch die Strümpfe gestützt wird.

Stützstrümpfe

Stützstrümpfe werden bei Verdacht auf Entzündung oder beim Vorleigen einer Venenentzündung verschrieben. Man sollte diese auch unbedingt tragen. Es kann zu einer Thrombose kommen, die lebensgefährlich ist.

Kompressionstrumpf

Sei tapfer zieh die Strümpfe an, sonnst ergeht
es dir wie mir : Mit Trombose ist nicht zu spassen !!
lg. Reini

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema