Sind für Langstreckenflüge lange oder kurze Kompressionsstrümpfe zu empfehlen?

Wir fliegen in drei Wochen nach Australien und möchte mir vorsichtshalber Kompressionsstrümpfe zulegen. Jetzt gibt es aber lange, über den Oberschenkel reichende Strümpfe und die normalen, die bis zum Knie reichen. Welche sind denn für so einen Langstreckenflug zu empfehlen? Bin für jede Info dankbar. Gruß, BiancaMaus

Antworten (2)

Ich weiß nicht, wie das ist, wenn jemand richtige Venenprobleme hat, und ob es dann nicht besser wäre, lange Kompressionsstrümpfe zu tragen. Was ich aber zusätzlich zu den Strümpfen noch empfehlen möchte, sind Zehenübungen während eines langen Fluges. Und man sollte auch immer mal aufstehen und eine Weile umhergehen, um die Thrombosegefahr zu verringern.

Normale Länge

Wenn du kein Risikopatient bist und die Kompressionsstrümpfe nur vorsichtshalber anziehen willst, dann reicht die normale Länge bis zum Knie.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema