Macht es Sinn, Kompressionsstrümpfe, die bloß bis zum Knie gehen, zu tragen?

Hallo!Ich habe Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen.Allerdings sind das nur kurze Kniestrümpfe.Ich meine, die bringen nur etwas, wenn sie bis über den Oberschenkel reichen.Kennt ihr euch mit dieses Strümpfen aus, könnt ihr mir sagen, ob die kurzen einen Sinn haben?Vielen Dank!Gruß Angeline

Antworten (3)

Ich trage wegen meiner Ödeme in den Unterschenkeln Kniestrümpfe als Kompressionsstrümpfe.

Natürlich macht das Sinn :D"! Die thrombosegeahrzone IST ja gerade die Wade :D

Kompressionskniestrümpfe

Hallo Angeline, dass musst du eigentlich deinen Arzt fragen. Denn der entscheidet welche Länge bzw. Ausführung für deine Beine gut sind. Viele haben Krampfadern in der Kniekehle oder unterhalb. Wo hast du deine? Am wichtigsten ist der Kompressionsdruck, der ist an der Fessel am stärksten und nimmt noch oben hin ab. Ansonsten genügen auch Kniestrümpfe. Sei doch froh dass du dich nicht in eine Strumpfhose zwengen musst. Alles Gute. Nina

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema