Lindern Komressionsstrümpfe nur oder heilen sie sogar Venen?

Ich habe ein ziemlich heftiges Venenleiden und mir wurden jetzt Kompressionstrümpfe empfohlen. Mir wurde sogar gesagt, sie könnten meine kaputten Venen heilen. Stimmt das, oder ist das übertrieben?

Peter P.

Antworten (1)
Kompressionsstrümpfe können nicht heilen

Da wird Peter etwas falsch verstanden haben. Die Kompressionsstrümpfe können die Venenerkrankung nicht heilen, sie können lediglich verhindern, dass sich Thrombosen bilden. Das ist aber schon viel, und an Peters Stelle sollte er den Rat, sich Kompressionsstrümpfe anpassen zu lassen, unbedingt befolgen. Das machen die Sanitätshäuser.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema