Kompressionsstrümpfe gehen schwer anzuziehen

Wegen meinen Krampfadern muss ich jetzt Kompressionsstrümpfe tragen. Hab die jetzt schon zwei mal angezogen, aber es dauert ewig lange und ist nicht einfach die anzuziehen. Was mache ich falsch, wie kann man den Kompressionsstrumpf einfacher hochziehen? Danke für eure Hilfe!!!! Bernd

Antworten (3)

Ich finde das Anziehen nicht so schwer. Da geht es Zug um Zug. Das Ausziehen finde ich wesentlich anstrengender. Da rollen sich die Strümpfe immer auf.

Hallo Bernd, es gibt von der Fa. Bauerfeind eine Anziehilfe. Du sülpst den Strumpf über diese Hilfe, steckst den Fuß hinein und ziehst mit der Hilfe den Strumpf hoch. Das glätten ist dann nur noch ein Kinderspiel. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Hallo Bernd

Wie oder womit legst du deinen Kompressionsstrumpf an?

lg
Helmut F

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema