Warum bekommt man nach jeder Op einen Katheter?

Ich war schon viermal im Krankenhaus und bin operiert worden.
Jedesmal wurde mir ein Katheter angelegt.
Warum wurde das gemacht?
Geht das denn nicht ohne?
LG Nina80

Antworten (3)
Dauerkatheter nach Oparation

Ich habe letzthin nach der OP auch einen Dauerkatheter bekommen. Das war zwar ziemlich unangenehm, aber immer noch besser als nach der OP aufstehen zu müssen.

Daueratheter nach OP

Hallo Nina, nach einer Opperation soll/ muss sich der Körper erstmal erholen. Das kann er aber nicht wenn du aufstehen musst um auf Toilette zu gehen. Um zu vermeiden das du aufstehen musst damit du auf Toilette gehen kannst wird dir ein Dauerkatheter in die Blase gelegt.

Gruß Patrick

Katheter bei OP

Hi Nina!
Genau weiß ich das auch nicht, aber ich schätze, das ist, um den Kreislauf nach der Narkose zu stabilisieren. Vielleicht weiß hier ja jemand mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema