Hilft bei Erkältung das japanische Heilpflanzenöl?

Hi, habe ja schon einiges über das japanische Heilpflanzenöl gehört und das man es für alle möglichen Sachen einsetzen kann. Aber ist es auch gut und gesund wenn man sich damit einreibt, wenn man Schnupfen hat?

Antworten (3)
JHP in der Wärmekabine

Hat schon mal jemand das jap. Heilfplanzenöl in der Infrarot-Wärmebabine benutzt? Evtl. 1 - 2 Tropfen auf ein Tuch geben.

JHP-Öl

Das jap. Heilpflanzenöl, auch JHP-Öl genannt, hilft mir sehr gut bei Erkältungen:
Ich lasse einen Tropfen im Mund zergehen und lasse die entstandenen Dämpfe im Hals- und Nasenraum wirken durch langsames ein- und Ausatmen bei geschlossenem Mund. Hilft auch sehr gut bei Halsschmerzen. Zum Inhalieren einen Tropfen ins heiße Wasser geben. Auch bei ersten Anzeichen von Herpesbläschen an der Lippe/Mund etwas JHP draufgeben.

Hilft bei Erkältung

Das japanische Heilpflanzenöl ist sehr vielseitig anwendbar - und preiswert!.

Ich verwende es hauptsächlich wenn ich leichte bis mittlere Migräne habe (Stirn einreiben und durch die Nase einatmen) und bei Erkältung und Schnupfen (Stirn einreiben und unter die Nasenlöcher geben). Das bringt schnell Erleichterung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren