Machen metallene Herzklappen Geräusche, die störend sind?

Mein Grossvater liegt in einer Herzklinik - ihm sind Herzklappen aus Metall eingesetzt worden.
Meine Grossmutter ist froh, dass er diesen Eingriff gut überstanden hat, meint aber, dass sie demnächst nachts nicht neben meinem Grossvater schlafen kann, weil die Herzklappen Geräusche machen würden.
Hat sie recht, klappern die Herzklappen wirklich?

Antworten (1)
Geräusche durch künstliche Herzklappen

Die mechanischen Herzklappen besitzen eine fast unbegrenzte Haltbarkeit und sie erfüllen ihre Funktion in der Regel bis an das Lebensende des Patienten.
Sie erzeugen beim Schließen typisch klickende Geräusche, die bei jedem Patienten je nach Körperbau unterschiedlich stark ausgeprägt sein können.
An diese Geräusche gewöhnen sich die Patienten meistens schnell.
Ich glaube da wird es keine nachhaltigen Probleme geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema