Wie hoch ist die Lebensdauer von Gelenksimplantaten?

Im Bekanntenkreis wurden einigen Leuten in den letzten Jahren künstliche Gelenke eingesetzt. Mich würde dazu mal interessieren, wie lang im Durchschnitt die Lebensdauer solcher Implantate ist oder halten die unbegrenzt? Wer hat entsprechende Erfahrungen gesammelt und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Klaus

Antworten (1)
Lebensdauer von Gelenks-Implantaten

In den letzten Jahren hat es große Fortschritte bei diesen Implantaten gegeben.
Wenn die Knochen so einigermaßen in Ordnung sind, können Gelenks-Implantate circa fünfundzwanzig Jahre halten. Es kommt natürlich auch auf die Belastung an (Übergewicht, sportliche Belastungen, ...)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema