Habe ein Stent,worauf muß ich achten wenn ich ein Krafttraining mache?

Guten Morgen!
Ich habe vor einem Jahr ein Stent gelegt bekommen, möchte aber jetzt mit einem Krafttraining beginnen. Darf ich mit diesem Implantat alle Übungen machen? Auf was muß ich besonders achten? Hinweise und Tipps würden mir sehr weiterhelfen.Vielen Dank! Gruß Luger

Antworten (1)
Mit dem Kardiologen besprechen

Ob du welches Krafttraining machen darfst, kann dir hier keiner sagen. Das musst du mit deinem Kardiologen besprechen. Ich tippe aber mal darauf, dass er dir eher ein moderates Ausdauertraining empfehlen wird. Wahrscheinlich wirst du dir auch eine Pulsuhr zulegen müssen, damit du immer weißt, in welchem Trainingsbereich du gerade läufst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema