Kann die Einstellung eines Herzschrittmachers ohne OP gemacht werden?

Guten Tag!
Ich habe seit 1 Woche einen Herzschrittmacher und komme überhaupt nicht damit klar. Seitdem ich ihn habe, ist mein Puls zu hoch-90-100 Schläge. Der Schrittmacher müßte neu eingestellt werden. Muß eine OP gemacht werden, oder geht es auch ohne?
Herzliche Grüße Miss_Marple

Antworten (2)
Macht der Kardiologe

Einfach zum Kardiologen gehen und den Herzschrittmacher anderes einstellen lassen.

Um Himmels willen! Das wäre ja schlimm, wenn man für jede Überprüfung oder Neueinstellung des Herzschrittmachers wieder operiert werden müsste!

Nein, das geht alles ganz ohne OP, einfach über ein externes Gerät. Also keine Angst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema